West Europa – Tag 16

Nach dem gestrigen Erholungstag ging es Heute in die Pyrenäen. Gleich am Vormittag standen mit Gorges du Galamus und Gorges de Saint-Georges 2 fabelhafte Schluchten auf dem Plan. Die Streckenführung in der Gorges du Galamus lässt schon mal den Atem stocken.

Gleich im Anschluss folgte, nicht weniger spektakulär, mit dem Col De Pailheres der erste Pass der Pyrenäen. Wir können es selbst noch gar nicht wirklich glauben, das wir wirklich schon bis hier her gekommen sind.

Am Nachmittag sind wir nach Andorra gefahren. Auf der einen Seite fasziniert, auf der anderen geschockt von dieser Reizüberflutung an Konsumangeboten haben wir die Einkaufsmeilen sehr schnell hinter uns gelassen und sind abseits der Hauptstraße in die Berge. Hier ist Andorra wirklich schön, wenn auch der Ski Tourismus hier gnadenlos seine Spuren hinterlässt.

Gesamtstrecke: 238587 m
Maximale Höhe: 2405 m
Minimale Höhe: 63 m
Gesamtanstieg: 6324 m
Gesamtabstieg: -4995 m
Gesamtzeit: 06:41:10
West Europa - Tag 17
West Europa - Tag 14 / 15

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.