West Europa – Tag 05

Kaum zu glauben, das wir schon 5 Tage unterwegs sind.

Die heutige Tour war mit Absicht mit 160 km sehr kurz gewählt. Zum einen, da die letzten 2 Tage doch ziemlich anstrengend waren, zum anderen aber da eines der absoluten Highlights auf dem Programm stand, und wir uns dafür richtig Zeit nehmen wollten.

Der Col de l’Iseran, der am höchsten befahrbaren Gebirgspass der Alpen. Wirklich beeindruckend. Mehr können wir dazu auch gar nicht sagen, denn hier fehlen uns wahrhaft die Worte.

Nach einer ganz tollen Mittagspause an einem kleinen Bach stand dann Geschichte auf dem Programm. Wir haben uns das Fort Victor-Emanuel angeschaut, bevor es dann ins Hotel am Fuße des Col du Galibier weiter ging.

Gesamtstrecke: 178075 m
Maximale Höhe: 2774 m
Minimale Höhe: 715 m
Gesamtanstieg: 3897 m
Gesamtabstieg: -4200 m
Gesamtzeit: 06:57:14
West Europa - Tag 06
West Europa - Tag 3/4

3 Gedanken zu „West Europa – Tag 05

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.