West Europa – Tag 1

Nein, wir haben uns in der Überschrift nicht vertippt. Wir sind heute zu unserer West Europa Reise gestartet. Die nächsten 4 Wochen touren wir durch die Schweiz, Italien, Frankreich, Spanien und vielleicht noch Portugal.

Heute ging es erstmal über die österreichische Autobahn und anschließend über den Reschen-Pass nach Italien. Weiter dann über den Ofen-Pass in die Schweiz.

Eigentlich standen dann ja der Julier- und der Albula-Pass auf dem Programm, allerdings haben wir diese weg gelassen, da das Wetter so schlecht war. Damit hatten wir heute insgesamt kein Glück. Bis auf die letzten 60 km sind wir komplett im Regen gefahren, bei Temperaturen zwischen 6 °C und 11 °C.

Highlight des Tages war ganz zum Schluss der Splügen-Pass. Wir dachten ja schon, dass die Kehren in Slowenien eng waren, aber der Splügen ist nochmal ein gutes Stück enger. Trotzdem ein Pass zum niederknien. 🙂

Gesamtstrecke: 387331 m
Maximale Höhe: 2156 m
Minimale Höhe: 326 m
Gesamtanstieg: 5199 m
Gesamtabstieg: -5187 m
Gesamtzeit: 08:02:19
West Europa - Tag 2
Gardasee 2018 - Tag 4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.